Wie geht eigentlich fair einkaufen? – Eckhardt Stübler informiert in einem Vortrag über fair gehandelte Produkte

Im Rahmen der Kampagne Fairtrade Towns, an der sich die Stadt Eislingen beteiligt, veranstaltet die Kolpingsfamilie am 19. Juni 2018 um 20:00 Uhr im Gemeindezentrum St. Markus (Bauschengasse 3 ) einen Vortrag zum Thema „Fairer Handel – Wie kann ich zu einem sozialgerechten Welthandel beitragen?“

Kaffee, Baumwolle, Früchte, Schokolade und Rosen sind nur eine kleine Auswahl der alltäglichen Produkte, die wir über den globalisierten Handel aus der ganzen Welt beziehen. Dabei den Überblick darüber zu behalten, wo und vor allem wie unsere Konsumprodukte hergestellt werden, fällt nicht immer leicht. Produkte, die erkennbar aus fairem Handel stammen geben Orientierung und helfen dem Verbraucher beim täglichen Einkauf einen kleinen Beitrag zu einem gerechteren Welthandel zu leisten.

Eckhardt Stübler ist aktiv im Göppinger Weltladen und stellt in seinem Vortrag dar, wie wir mit unserm Konsumverhalten die Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern nachhaltig verbessern können und was hinter den verschiedenen Zertifizierungen und Siegeln die im Handel anzutreffen sind steckt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Foto (TransFair e.V. / Sean Hawkey): Baumwollpflückerin erntet fair gehandelte Baumwolle.

PM Pressestelle Stadt Eislingen/Fils

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/72408/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.