Café Asyl heißt jetzt Café International

Mit neuem Namen wird das Angebot auf kultureller Ebene erweitert.

„Cafè Asyl“ ist als Treffpunkt für Donzdorfer Flüchtlinge 2015 ins Leben gerufen worden und findet 14-tägig als Ort der Begegnung statt. Nun heißt Café Asyl  „Café International“. Mit dieser Umbenennung will man auch Mitbürgerinnen  und Mitbürger aus anderen Kulturkreisen oder Länder ansprechen.

„Café International“ soll künftig zusätzlich eine kulturelle Plattform darstellen. Bei den zwanglosen Treffen, die von Stadt, dem Stadtseniorenrat und den Kirchen regelmäßig organisiert werden, dürfen Besucherinnen und Besucher kulturelle Beiträge aus ihren Ländern vorstellen, wie etwa Gedichte, Lieder, Tänze usw.

Flüchtlinge können aber im Café International nach wie vor mit tatkräftiger Unterstützung rechnen, denn im Vordergrund dieser Einrichtung bleibt die Intension, Hilfe anzubieten, Begegnungen zu ermöglichen und den Austausch untereinander zu forcieren.

Das nächste „Café International“ findet am 23. Januar von 16 bis 18 Uhr im Kleinen Saal im Martinushaus statt und wird von der Stadt zusammen mit der Volksmission veranstaltet.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/63289/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.