„Deutsches Rotes Team“ – das DRK wirbt für mehr Unterstützung

Das Rote Kreuz schenkt wieder Kaffee aus! „Wir wollen anlässlich des diesjährigen Weltrotkreuztages mit den Bürgern ins Gespräch kommen“, sagt Alexander Sparhuber, Geschäftsführer des DRK-Kreisverband Göppingen. Er lädt für den 17. Mai 2017 in der Zeit von acht bis zwölf Uhr auf den Geislinger Wochenmarkt in der Fußgängerzone zum Gratis-Kaffee ein. „Das Rote Kreuz braucht mehr Unterstützer – ob als Mitglied, Helfer oder Spender.“

Mit eben dieser Botschaft sind bundesweit Rotkreuzler rund um den Weltrotkreuztag am 8. Mai mit Kaffee-Aktionen unterwegs. Außerdem setzt das DRK die Kampagne „ZEICHEN SETZEN! mit einem neuem Plakat-Motiv fort. Das „Deutsche Rote Team“ wirbt für Engagement im Roten Kreuz: „Das Rote Kreuz ist auf Ehrenamt angewiesen, um als Hilfsorganisation flächendeckend in Deutschland agieren zu können“, sagt DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters anlässlich des Weltrotkreuztages 2017. „Auch angesichts der umfangreichen Palette unserer Angebote brauchen wir engagierte Helfer “.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/47929/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.