Podiumsdiskussion der AOK Neckar-Fils: AOK im Dialog: Zukunft der Pflege

Zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Zukunft der Pflege“ lädt die AOK Neckar-Fils am Mittwoch, 22. Februar, 19 Uhr, in das K3N (Panoramasaal) in Nürtingen ein.

Zu Beginn dieses Jahres hat das Pflegestärkungsgesetz II der Pflegeversicherung den umfassendsten Wandel seit ihrer Einführung vor über zwanzig Jahren gebracht. Pflegebedürftige und deren Angehörige, aber auch Pflegedienste und Pflegeheime sowie die Krankenkassen sind von großen Veränderungen betroffen. Doch welche Verbesserungen haben die aktuellen Gesetzesänderungen den Betroffenen konkret gebracht? Was muss noch passieren, um die Pflege fit und sicher für die Zukunft zu machen? Diese Fragen zur Zukunft der Pflege diskutieren Gäste aus Politik, Krankenkassen und Pflegediensten.

Den Impulsvortrag hält Michael Hennrich, MdB (Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und stv. gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion). Auf dem Podium eingeladen sind Klaus Maschek (Vor-sitzender VdK Kreisverband Nürtingen), Cornelia Mayer (Pflegedienstleitung Krankenpflegeverein Nürtingen), Johannes Bauernfeind (Geschäftsführer AOK Neckar-Fils) und Michael Hennrich.

Der Eintritt ist frei.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/42931/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.