Eislingen: Waldkindergarten „Ameisenstraße“ feiert ersten Geburtstag

Viele Besucherinnen und Besucher nutzten das sonnige Wetter und verknüpften ihren Frühlingsspaziergang mit einem Geburtstagsbesuchs im Waldkindergarten „Ameisenstraße“.

SANYO DIGITAL CAMERABei Kaffee und Kuchen erhielten die Gäste eine tolle Gelegenheit, um mit den Kindern bei einem bunten Nachmittagsprogramm zu feiern.

 

 

 

 

 

 

Waldkindergarten 1 Jahr 1Eine Ameise für die „Ameisenstraße“! Oberbürgermeister Klaus Heininger hatte bei seinem Geburtstagsbesuch ein ausgefallenes Geschenk mit im Gepäck:  Beim Auspacken des großen Pakets kam eine „Wippameise“ zum Vorschein, auf der sich künftig die Ameisenkinder austoben dürfen. Die Sonderanfertigung macht ihrem Namen alle Ehre – ist doch bereits auf den ersten Blick deutlich das kleine Krabbelinsekt zu erkennen.

 

PM/Fotos: PSE

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/3760/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.