Diabetes erkennen, behandeln und vorbeugen – Informationsabend der VHS Eislingen mit Dr. Georg Mates

Diabetes ist die häufigste Stoffwechselerkrankung und entwickelt sich in den westlichen Industrieländern zu einer Volkskrankheit. Der Typ-2-Diabetes wurde früher auch als Altersdiabetes bezeichnet. Heute findet sich diese Form der Diabetes zunehmend auch bei übergewichtigen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Fachleute rechnen damit, dass die Zahl der Typ-2-Diabetiker in den nächsten Jahren noch weiter steigt, da die Menschen immer übergewichtiger und älter werden. Über die Symptome und mögliche Folgeschäden der Stoffwechselerkrankung und ihre Behandlungsmöglichkeiten informiert der Internist Dr. Georg Mates am Donnerstag, 10. März um 19:30 Uhr in der Stadthalle Eislingen. Dabei zeigt er auch auf, wie jeder durch vorbeugende Maßnahmen einen wichtigen Teil dazu beitragen kann, Diabetes zu verhindern. Der Eintritt zum Vortrag kostet 5,- € für Erwachsene, für Schüler und Studenten 2,- € an der Abendkasse.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/25086/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.