Die Menschen im Irak brauchen ihre Hilfe

Spendenaktion „Save our Souls – Hilfe für die Flüchtlinge im Irak und Syrien“ in Göppingen

Beim Gedenkgottesdienst  der ACK Göppingen zur Reichsprogromnacht am 9.November  in Göppingen St. Maria wurden zugunsten der Flüchtlinge im Irak und Syrien Spenden gesammelt. Wie schon bereits durch aktuelle Medienberichte bekannt ist, werden Christen sowie andere Minderheiten im Irak durch die Terrororganisation IS verfolgt. Den geflohenen Bedürftigen fehlt es an Nahrung, Kleidung sowie Medikamente. Um die Flüchtlinge zu unterstützen wurden die Gottesdienstteilnehmer über die aktuelle Situation im Irak kurz  informiert. Insgesamt wurden  337,53 € Spenden eingenommen. Für die großzügige Unterstützung bedanken  sich die  syrisch-orthodoxen Gemeinden St. Jakob von Sarug von Pfarrer Melke Teber und der Gemeinde Mor Afrem von Pfarrer Habip Önder.

Save Our Souls

Felix Müller, Dekanatsreferent

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/18815/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.