Bürgermeister Bernd Schaefer neuer Kreisbeauftragter für den Volksbund im Landkreis Göppingen

Bernd Schaefer, Bürgermeister der Gemeinde Mühlhausen im Täle, wird neuer ehrenamtlicher Kreisbeauftragter für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. im Landkreises Göppingen.

Er steht damit den Mitgliedern sowie den örtlichen Verwaltungen, Kirchen, Schulen, Vereinen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern als Ansprechpartner und Verbindungsmann zur Verfügung.

Bernd Schaefer wird mit Wirkung ab 1. Mai 2022 das neue Amt im Landkreis Göppingen antreten. Der Bezirksgeschäftsführer des Volksbundes in Stuttgart, Johannes Stocker, zeigt sich mehr als erfreut, da diese Funktion seit einigen Jahren nicht besetzt werden konnte. „Wir sind sehr dankbar darüber, dass wir mit Bernd Schaefer einen hervorragenden Netzwerker und Unterstützer gewinnen konnten“ so Stocker.

Zuvor war Bernd Schaefer bereits als Ortsbeauftragter in der Gemeinde Mühlhausen im Täle tätig. Ein wesentliches Motiv für das ehrenamtliche Engagement des Verwaltungschefs sind seine Erfahrungen als Zeitsoldat mit Auslandserfahrung und damit einhergehend die Völkerverständigung und der Friedensgedanke. Bernd Schaefer fühlt sich dem Anliegen „Gemeinsam für den Frieden“ des Volksbundes besonders eng verbunden und will durch die Unterstützung des Verbandes seinen Beitrag zum mahnenden Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft leisten.

„Wir können dieser Herausforderung nur gerecht werden, wenn wir auch in Zukunft auf die tatkräftige Unterstützung vieler Gönner und Förderer zählen können“ so Bernd Schaefer.

Wir wünschen Bernd Schaefer viel Erfolg für seine neuen Aufgaben.

Auf dem beigefügten Foto sind v.l.n.r:

  • Johannes Stocker (Volksbund Bezirksgeschäftsführer Nordwürttemberg),
  • Bernd Schaefer (neuer Kreisbeauftragter Landkreis Göppingen)
  • Dr. Matthias Hiller (neuer Kreisbeauftragter Landkreis Esslingen)
  • Hartmut Holzwarth (Bezirks-Vorstandsvorsitzender Nordwürttemberg und Oberbürgermeister von Winnenden)

 

PM Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Bezirksverband Nordwürttemberg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/135313/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.