Veränderungen sind immer ein spannender Prozess – Über 1.800 junge Leute beim YOUNIFY-Livestream aus der Jugendkirche NOVA in Nürtingen dabei

Unter dem Motto „Transformation passiert“ haben das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der CVJM Württemberg in ihrem Jubiläumsjahr junge Leute zu YOUNIFY eingeladen. Den Livestream, der am vergangenen Samstag (16.10.2021) auf YouTube aus der Nürtinger Jugendkirche NOVA übertragen wurde, verfolgten über 1.800 junge Leute an rund 140 Orten, zuhause im Wohnzimmer oder in Gemeindehäusern und Jugendtreffs.

In den Liedern, begleitet von einer hochkarätigen Liveband, und in den kurzen Wortbeiträgen wurde deutlich, dass die wesentlichen Dinge, auch im persönlichen Bereich, nie allein passieren und immer ein spannender Prozess sind. Die Autorin und Sinnfluencerin Jana Highholder machte den Teilnehmenden in einem Einspieler Mut, mit Gott Wege zu gehen, auch wenn sicher dadurch nicht sofort alle Probleme verschwinden.

Sehnsucht nach Veränderung

Dieter Braun, Fachlicher Leiter des EJW stelle in einem Interview zu YOUNIFY fest, dass es auch bei Jugendlichen eine allgemeine Stimmung gibt, dass die Dinge nicht so bleiben dürfen wie sie sind. „Die Sensibilität für Veränderung und auch die Bereitschaft sich dafür einzusetzen ist im Moment so groß wie lange nicht mehr. Es gibt eine Sehnsucht nach Veränderung, nach Gerechtigkeit, nach Aufbruch. Diese allgemeine Offenheit möchten wir aufgreifen und um die Perspektive des Glaubens ergänzen“, so Braun. Rückmeldungen nach der Veranstaltung zeigen, dass das Konzept angekommen ist. „YOUNIFY war sehr professionell aufgezogen. Der Lobpreis hat mir sehr gut getan Bei mir ist hängengeblieben, dass Transformation ein Prozess ist. Wir sind gemeinsam auf einem Weg“, teilte beispielweise ein Teilnehmer nach der Veranstaltung mit.

Weitere Informationen unter:
YOUNIFY 2021

 

PM Evangelisches Jugendwerk in Württemberg (EJW)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/127584/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.