ALB FILS KLINKEN hatten wieder zu einer großen Nieren- und Hochdrucktagung eingeladen: Rund 220 Nierenspezialisten aus ganz Deutschland trafen sich in Bad Boll

Zahlreiche Ärzte aus ganz Deutschland folgten am vergangenen Freitag und Samstag der Einladung der ALB FILS KLINIKEN zur 30. Göppinger Tagung der Nieren- und Hochdruckkrankheiten und Dialyse im Bad Boller Seminaris Hotel.

Privatdozent Dr. Martin Kimmel, seit 2018 Chefarzt der Klinik für Nieren-, Hochdruck- und Autoimmunerkrankungen in der Klinik am Eichert, konnte rund 220 seiner Kollegen begrüßen. Spezialisten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz referierten und diskutierten Aktuelles aus Forschung und Entwicklung rund um die Behandlung der verschiedensten Nierenerkrankungen, die Nierentransplantation sowie der Nierenersatztherapie und stellten Neuerungen auf ihrem Gebiet vor. Auch wurden von weltweit anerkannten Experten Strategien zur Behandlung von Bluthochdruck, Autoimmunerkrankungen sowie seltenen internistischen Erkrankungen diskutiert.

Nach dem Kongress zog Dr. Kimmel eine sehr positive Bilanz: „Wir sind sehr froh über die starke Resonanz. Die Göppinger Tagung zählt mittlerweile neben den Kongressen in Berlin, Heidelberg und Wiesbaden zu den größten Tagungen für Nieren- und Hochdruckexperten bundesweit.“ Eine Fortsetzung der Veranstaltung im kommenden Jahr ist daher bereits fest eingeplant.

 

PM ALB FILS KLINIKEN GmbH

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/103986/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.