Zweite Imagekampagne der ALB FILS KLINIKEN: Ganz schön …

Ins Gespräch zu kommen und im Gespräch zu sein, das haben sich die ALB FILS KLINIKEN vorgenommen. Nach der ersten Imagekampagne zu Jahresbeginn starten die ALB FILS KLINIKEN nun ihre zweite Kampagne, wieder im öffentlichen Raum und wieder im gesamten Landkreis Göppingen. „Wir haben bei unserer Bürgerinformationsaktion und unseren Patientenveranstaltungen festgestellt, dass viele Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises das Leistungsangebot und die Güte unserer Arbeit nicht gut genug kennen. Daher haben wir uns für 2019 vorgenommen, unsere Bekanntheit und unsere Präsenz in der Region weiter zu steigern“, erläutert der Medizinische Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN, Dr. Ingo Hüttner, die Beweggründe.

Seit dem 14. Oktober 2019 repräsentieren zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Großflächenplakaten, Litfaßsäulen, City-Light-Plakaten, Spannbändern am Bahnhof und auf zwei öffentlichen Bussen ihre Kliniken in der Region, die Klinik am Eichert und die Helfenstein Klinik. Sie stehen mit ihrer Expertise und ihrem täglichen Einsatz für das, was die ALB FILS KLINIKEN ausmacht: menschlich, exzellent, kompetent. „Ziel ist dabei nicht nur zu zeigen, wer die Menschen sind, die in den ALB FILS KLINIKEN arbeiten“, betont Landrat Edgar Wolff. „Es geht auch darum herauszustellen, dass sie stolz sind auf ihre Arbeit und ihren Arbeitsplatz, auf ein Unternehmen, das seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Arbeitgeber wertschätzt, fördert und einen sicheren Arbeitsplatz bietet.“

Die Kampagne zeigt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mittendrin am Arbeitsplatz und nah dran an den Patienten. Sie zeichnet deren Tätigkeit als „Ganz schön beruhigend, präzise, individuell, aufregend, vorausschauend, … aus“ und lässt sie persönlich zu Wort kommen. Alle zusammen lassen sie den Betrachter teilhaben an ihrer Verantwortung, ihrer Herausforderung und ihrer Begeisterung. „Das ist keine Selbstverständlichkeit“, sagt Wolfgang Schmid. Für den Kaufmännischen Geschäftsführer gehört sehr viel Mut, Selbstbewusstsein und Überzeugung dazu, sich in dieser Weise für den Arbeitgeber im ganzen Landkreis über einen längeren Zeitraum zu engagieren und zu exponieren. „Da muss auch das familiäre und persönliche Umfeld mitmachen. Dafür kann man nur größten Respekt und Dank aussprechen.“

Die Kampagne ist ein weiterer wichtiger Baustein für die Reputation und das Image der ALB FILS KLINIKEN, die sich mit Fug und Recht als der Gesundheitsversorger für die Region positionieren. Schmid: „Wir haben uns sehr bewusst dafür entschieden, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fokus zu stellen, sind es doch gerade diejenigen, die rund um die Uhr für die Menschen in der Region vor Ort im Einsatz sind.“

Für den Landkreis als Träger hat die wohnortnahe medizinische Versorgung eine zentrale Bedeutung. Landrat Wolff: „Neben der Gewissheit, zu jeder Zeit rundum gut versorgt zu sein, ist dies auch ein klarer Standortvorteil für die Region. Die Kampagne ist ein im wahrsten Sinne des Wortes plakatives Statement dafür, was die ALB FILS KLINIKEN bieten, eine Gesundheitsversorgung mit höchster Qualität – von Notfall bis Nachsorge über das ganze Jahr.“ Die Kampagne läuft in den verschiedenen Medien vom 14. Oktober bis in den November 2019 zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Die ALB FILS KLINIKEN mit der Klinik am Eichert in Göppingen und der Helfenstein Klinik in Geislingen sind einer der größten Arbeitgeber im Landkreis und verantwortlich für die gesundheitliche Versorgung von über 250.000 Menschen. Neben dem klinischen Angebot verfügen sie auch über ein umfangreiches ambulantes Praxisangebot. Rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an den beiden Standorten Göppingen und Geislingen im Einsatz, um für die Menschen in der Region die bestmögliche medizinische Versorgung sicherzustellen.

Die Motivgeber der Kampagne:

Dr. Katja Mutter, Chefärztin der Zentralen Notaufnahme

Dr. Kai Charles Täubel, Leitender Oberarzt im Orthopädisch-Unfallchirurgischen Zentrum

Katrin Terre, Gesundheits- und Krankenpflegerin

Kerstin Dialler, Hebamme

Gülnur Koc, Medizinisch-technische Assistentin (MTA), Pathologie

Oliver Raupach, Physiotherapeut

Edith Heinrich, Medizinisch-technische Radiologieassistentin (MTRA), Radiologie

Esma Buljabasic, Reinigungskraft Intensivstation

Vincenza Nicosia in Castronuovo, Mitarbeiterin im Bettenrüstdienst

Stefan Gödecke, Mitarbeiter in Unternehmensentwicklung und Qualitätsmanagement

Imagekampagne_Motive

 

PM ALB FILS KLINIKEN GmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/100302/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.