«

»

Beitrag drucken

Pferdefuhrwerke durch Göppingen – Die Gesprächsreihe zwischen Jung und Alt fand dieses Mal außerhalb des Bürgerhauses statt.

Der vom Stadtseniorenrat und dem Bürgerhaus in Kooperation mit der Hermann-Hesse-Realschule veranstaltete „Dialog der Generationen“ fand anlässlich des zehn-jährigen Jubiläums im Friederike-Wackler-Museum statt.

Gabi Schwarz, Prokuristin der Schwarz-Gruppe, stellte als Nachkommin anschaulich die über 100-jährige Firmengeschichte parallel zum Weltgeschehen vor. Die eine und andere Anekdote lieferten einige Senioren. Aus Erinnerungen an ihre Kindheit berichteten sie über galoppierende Pferdefuhrwerke, die durch die Straßen Göppingens zogen, und über die zwar körperlich anstrengende doch zufriedenstellende Arbeitswelt. Für den Herbst ist ein weiterer „Dialog der Generationen“ geplant.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/89641/

Kommentar verfassen