Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg gründet Beirat

Im Rahmen seines traditionellen Sommerfests feierte der Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg (LSFV BW) am Mittwoch, den 28.06.2017 seinen erstmals gewählten Beirat in der Stuttgarter Jakobsschule.
Der neu eingerichtete Beirat der Dachorganisation der baden-württembergischen Schulfördervereine wird als Impulsgeber und Botschafter der Schulfördereine dem ehrenamtlichen Engagement an den Schulen im Land prominent und kompetent zur Seite stehen. Dr. Carsten Rabe vom Kultus-ministerium Baden-Württemberg wurde einstimmig zum Vorsitzenden des Beirates gewählt. Ottmar Winzer, Schulleiter a.D., wird seine Stellvertretung übernehmen. Mit Irmtraud Bock (Gemeindetag), Andrea Bogner-Unden (MdL), Norbert Brugger (Städtetag), Stefan Fulst-Blei (MdL), Thomas Hartmann (Kultusministerium), Klaus Hoher (MdL), Nathalie Münz (Landkreistag), Karl-Wilhelm Röhm (MdL), Prof. Dr. Anne Sliwka (Uni Heidelberg), Clara Spies (Landesschülerbeirat) konnte der Beirat hochrangig besetzt.

In ihrem Grußwort betonte die Schulbürgermeisterin der Landeshauptstadt Stuttgart, Isabel Fezer, die außerordentliche Bedeutung des Ehrenamtes an den Schulen und das Engagement des Dachverbandes.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir unseren Beirat mit einer Reihe hochkompetenter und engagierter Persönlichkeiten aus dem Bildungswesen besetzen konnten und freuen uns auf zahlreiche Impulse“, meint Hannah Ehrlich, die Geschäftsführerin des Verbandes. Für die mitreißende musikalische Begleitung sorgte die Band der Karl-Georg-Haldenwang-Schule-Schule, die tatkräftig vom Förderverein der Karl-Georg-Haldenwang-unterstützt wird.

Über den LSFV BW

Der Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg ist der Dachverband für Schulfördervereine in Baden-Württemberg. Der Verband hat ca. 1.200 Mitglieder und arbeitet eng mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, den kommunalen Landesverbänden und weiteren Initiativen zusammen, um das Ehrenamt im schulischen Bildungsbereich zu stärken. Darüber hinaus unterstützt der Verband seine Mitglieder durch Service- und Beratungsangebote bei ihrer Tätigkeit.

Kontakt:

Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg e.V.
Geschäftsführerin
Hannah Ehrlich
Dettenhauser Str. 11

72141 Walddorfhäslach

Tel: 07127 9690120
Fax: 07127 9690129
E-Mail: hannah.ehrlich@lsfv-bw.de

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/50916/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.