Boule beim Schulfest der Schiller Realschule

Die Idee kam Französischlehrerin Christine Fink nicht erst beim letzten Schüleraustausch in Pessac: Boule spielen beim Schulfest.

Nachdem fachgerecht eine Boulebahn mit Splitauflage und Umrandung auf dem Pausenhof installiert wurde konnte es beim Schulfest der Schiller Realschule losgehen. Am Anfang mit dabei war Gerald Jantschik vom Verein „Freunde Göppingen Pessac“, der die Boulekugeln, Schweinchen und sogar einen Spielstandsanzeiger dabei hatte.

Nach einer kurzen Einführung in das Spiel samt Regelwerk konnten die Schüler, aber auch Lehrer, nicht mehr zurückgehalten werden. Den ganzen Nachmittag nahmen Sie die Boulebahn in Beschlag und warfen und schossen was das Zeug hielt.
Das Boulespiel näher kennenlernen lässt sich an einem der Dienstags-Termine der Freunde Göppingen Pessac auf dem Bouleplatz im Oberhofenpark. Der nächste Termin ist am 13. Juni um 18 Uhr.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/49305/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.