Handball: Grundschulaktionstag am 16. Oktober

Die Handballbegeisterung an den Grundschulen in Baden-Württemberg erreicht neue Rekordmarken: Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ findet am Freitag (16. Oktober) von 9 bis 13 Uhr in über 600 Schulen in ganz Baden-Württemberg zum sechsten Mal der „Grundschulaktionstag“ statt.

Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handball-Verbandes (SHV) legen erstmals mehr als 30.000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen das AOKSpielabzeichen ab – so viel wie noch nie. Wie erfolgreich das Konzept ist, zeigt auch die Tatsache, dass es vom Deutschen Handballbund (DHB) aufgegriffen wurde und der Grundschulaktionstag mittlerweile in allen Landesverbänden in Deutschland an unterschiedlichen Tagen durchgeführt wird. Mehr Infos: www.hvwonline.org/index.php?id=5304

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/16988/

Kommentar verfassen