In Südvietnam geboren

Südvietnam ist seine Heimat. Dr. Patrick Thanh Nguyen-Brem wurde 1967 in Südvietnam geboren. Als junger Student gelingt es ihm, ein Stipendium für ein Studium in Deutschland zu bekommen. Aufregende Zeiten brechen für den jungen Süd-Vietnamesen an. So kehrt er seiner leidgeprüften Heimat Vietnam den Rücken. Doch die Liebe zu seiner Heimat lässt ihn nicht los. In Deutschland studiert er erfolgreich Chemie, promoviert.

Nachrichten aus seiner Heimat fiebert er regelrecht entgegen. Er hofft so sehr auf eine Entwicklung zu einem demokratischen, unabhängigen Vietnam. Doch während seines Aufenthaltes hier muss er feststellen, wie sehr der Einfluss der kommunistischen Propaganda die Nachrichten aus Vietnam verzerrt.

So wird es für Patrick Thanh Nguyen-Brem zu einer Herzensangelegenheit, sich um eine wahrheitsgemäße Wiedergabe der Ereignisse seines Landes. Lange muss er kämpfen, doch einer der Werte der vietnamesischen Kultur bleibt für ihn grundlegend: Dankbarkeit.

Nach dem Fall Südvietnams erhielt er Asyl und später die Einbürgerung. Aktiv engagierte er sich für die vietnamesischen Flüchtlinge (Boat-People). Auch setzt er sich für die Menschrechte und die Demokratie in seiner Heimat Vietnam ein.

In seinem neuen Buch „Geboren in Südvietnam“, ISBN 978-3-95544-116-6, erhält der Leser auf 230 Seiten viele Informationen zur Geschichte von Vietnam und zur Biografie von Dr. Patrick Thanh Nguyen-Brem. Erschienen ist das interessante Buch im Manuela Kinzel Verlag.

 

In dem 1998 in Dessau gegründeten Manuela Kinzel Verlag sind bisher über 300 Titel erschienen. Durch Kompetenz, Innovation und Dynamik gelingt dem Verlag stetiges Wachstum. Das Spektrum erstreckt sich über Belletristik, Kinderbücher, aber auch Sachbücher, sowie regionale Titel der Orte Göppingen und Dessau.

Unsere Mitarbeiter in den Niederlassungen in Dessau und Göppingen beraten Sie gerne. Buchhandlung im Bodelschwinghhaus, Sabine Wollny, Johannisstr. 12, D – 06844 Dessau-Roßlau; Tel: +49 (0) 340 2202 646 * Kirchlicher Kunstverlag Dresden / Manuela Kinzel Verlagsgruppe, Rüdiger Wolff, Pfarrgasse 5, D – 73037 Hohenstaufen, Tel: +49 (0) 7165 929 399, rwolff@manuela-kinzel-verlag.de.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/politik/87028/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.