«

»

Beitrag drucken

MdL Peter Hofelich in Führungsaufgaben bestätigt

Die SPD-Landtagsfraktion hat den Göppinger Wahlkreisabgeordneten Peter Hofelich in seinen Leitungsaufgaben in der SPD-Landtagsfraktion mit großer Mehrheit bestätigt. Der in dritter Wahlperiode für den Wahlkreis Göppingen aktive Landespolitiker wurde erneut zum finanzpolitischen Sprecher der SPD gewählt, ebenso zum Sprecher für ‚Europa und Internationales‘.

Bereits am Freitagmorgen ging die Arbeit gleich weiter. Zusammen mit einigen anderen Parlamentariern stand er einer Delegation der Haushaltskommission im Chinesischen Nationalkongress für ein Gespräch zur deutschen Steuerpolitik zur Verfügung. Besonders interessiert waren die Chinesen an der Grundsteuer. Hofelich: „Eine gute Gelegenheit, um auf den Wert der kommunalen Selbstverwaltung hinzuweisen !“

 

PM Büro Peter Hofelich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/politik/78215/

Kommentar verfassen