CDU-Regionalfraktion freut sich über Anpassung des Finanzierungsanteils des Bundes bei Stuttgart 21:

Dass der Bund im Rahmen von „Stuttgart 21“ mehr Geld für den ÖPNV zur Verfügung stellen wird, ist eine großartige Nachricht. Damit übernimmt der Bund Verantwortung dafür, dass dieses große Infrastrukturprojekt schneller und besser umgesetzt werden kann. Insbesondere die nun eröffnete Perspektive für den eingleisigen Ausbau der Wendlinger Kurve ist ein wichtiges Signal, nun muss das Land zügig liefern und seine Zusagen für die Zweigleisigkeit einlösen.

Man sieht an der guten Nachricht aus Berlin aber auch eines: wenn jeder beteiligte Partner bei Stuttgart 21 seine Projektförderpflicht so ernst nehmen würde wie der Verband Region Stuttgart und der Bund, dann wären wir ein großes Stück weiter. Nur wenn man den Willen hat, ein für die Region Stuttgart und für Baden-Württemberg gutes Projekt noch besser zu machen, dann kann dies auch gelingen. Herzlichen Dank an Steffen Bilger, dem neuen Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, der sich konstruktiv und engagiert für eine Anpassung des Finanzierungsanteils des Bundes an Stuttgart 21 eingesetzt hat.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/politik/69597/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.