Verkehrsminister Hermann: Schlichtung im Tarifstreit zwischen GdL und SWEG gut für die Fahrgäste

Die Südwestdeutsche Verkehrsgesellschaft (SWEG) und die Gewerkschaft GdL haben sich in der Schlichtung auf einen Tarifabschluss geeinigt. Aus Sicht von Verkehrsminister Hermann ist das eine gute Nachricht für die Fahrgäste und die Beschäftigten.

Landesverkehrsminister Winfried Hermann sagte am Mittwoch in Stuttgart: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, in der Schlichtung eine Lösung im Tarifstreit zwischen GdL und SWEG zu finden. Den Nutzen haben die Fahrgäste, die nach den wiederholten Streikaktionen in den vergangenen Monaten jetzt wieder ein gutes und verlässliches Angebot im regionalen Bahnverkehr der SWEG in Anspruch nehmen können. Ich danke ausdrücklich den beiden Schlichtern Rezzo Schlauch und Matthias Platzek für ihre Arbeit und das gute  Schlichtungsergebnis, von dem auch die Beschäftigten bei der SWEG und ihrer Tochtergesellschaft SBS profitieren.“

PM Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/politik/150410/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.