Piraten mit neuem Bezirksvorstand

Mit einem schlagkräftigen Team starten die Piraten des Bezirksverbands Stuttgart in das Wahlkampfjahr. Dabei setzen die Freibeuter zwischen Tauberbischofsheim und Herrenberg wie auch der Bundesvorstand auf erfahrene Kräfte. Zum Vorsitzenden wurde der 46jährige Backnanger Lehrer Volker Dyken gewählt, Stellvertreter wurde der 63jährige Waiblinger Handelsschulrat i.R.Robert Merz. Die Schatzmeisterei übernimmt der 20jährige Schüler Julian Beier aus Gingen.

Bezirksvorstand 15„In allen Wahlkreisen im Bezirk Kandidaten aufzustellen und für jeden die 150 Unterschriften zu sammeln ist die größte Herausforderung für uns“, so Dyken, der wie Beier bereits als stellvertretender Vorsitzender dem alten Bezirksvorstand angehörte. „Ich höre auf der Straße oft, wir Piraten sollten mal dieses oder jenes tun. Aber wir funktionieren anders. Bei uns kann jeder Mensch zu den Piratentreffs kommen und seine Ideen selbst einbringen“, betont der 46jährige mit Blick auf die in der jüngeren Vergangenheit rückläufige Zahl der Aktiven in manchen Kreisen des Bezirks. Der Einsatz der Basis sei entscheidend, wenn man das Ziel Landtag erreichen wolle. „Wir sind auf jeden Fall wieder motiviert“, so Dyken auf dem Bundesparteitag der Piraten in Würzburg.

Bild: Der Bezirksvorstand der Piratenpartei, v.l.n.r.: Merz, Dyken, Beier.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/politik/12052/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.