Tierische Augenblicke in Öl

Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten Reichtümern des Lebens, so Richard Wagner.

Tiere von ganz Nahe zu sehen, ist ein aufregendes Erlebnis! Die Gesichtszüge sind interessant und spannend. An die ganz großen Tiere traut man sich selbst im Zoo oft nicht richtig heran. Wie reagieren sie, wenn man ihnen in die Augen blickt? Fühlen sie sich angegriffen? Werden sie wütend? Tierfreundin oder besser Tiernärrin Manuela Kinzel und ihr Mann, Galerist Rüdiger Wolff, lieben Tiere über alles. Tanzhund Mozart aus Montenegro mit Nachfolger Fidelio aus dem Tierheim gehören zu ihnen, aber auch Ziegen, Hasen, eine Schildkröte und eine Elster haben sie schon aus Notsituationen befreit.

Vor einigen Monaten erhielt Verlegerin Manuela Kinzel ein Manuskript mit Würmchen-Zeichungen von Tiermaler Claus Schrag aus Heroldstatt. Bei ihrer Recherche fand die Hundefreundin viele grandiose Tierbilder! Das Interesse war so groß, dass Claus Schrag sogar die Garage vor der Galerie bemalen durfte. Natürlich durfte auch Mozart und Elster Pieper Modell sitzen.

Aber auch ein Datum für eine Ausstellung in der Galerie Stauferland in Hohenstaufen war schnell gefunden.

Am 25. Juni 2015 um 19 Uhr sind in der Galerie Stauferland in Hohenstaufen, Pfarrgasse 5, die Tiere los! Schimpanse, Wolf, Löwe, Zebra und viele mehr gibt es anzuschauen. Claus Schrag wird aus seinem Schaffen berichten und

Alex Prähhofer wird mit seiner Gitarre zu Gast sein.

Die tierischen Augenblicke sind außerdem zu den Öffnungszeiten samstags + sonntags von 14 – 18 Uhr oder nach Vereinbarung (Tel. 07165 / 929 399) zu bestaunen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/9708/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.