Stabwechsel in Süßens Kämmerei

Seit 1. Mai ist Silke Schömbucher als neue Kämmerin der Stadt Süßen im Einsatz. Bis zur Verabschiedung des langjährigen Kämmerers Dieter Niethammer folgt zunächst eine Einarbeitungs- und Übergabephase, ab Juli übernimmt Silke Schömbucher dann komplett die Finanzgeschicke der Stadt.

Nach fast 30 Jahren als Leiter der Süßener Stadtkämmerei geht Dieter Niethammer Ende Juni in den wohlverdienten Ruhestand. In der Stadtverwaltung Süßen ist Silke Schömbucher kein unbeschriebenes Blatt. Bereits das erste Praktikum ihres Studiums hat die 32-jährige Diplom-Verwaltungswirtin (FH) im Süßener Rathaus absolviert. Ebenso nahm sie den städtischen Haushalt als Praxisbeispiel ihrer Diplomarbeit zum Neuen kommunalen Haushaltsrecht NKHR. Nach Tätigkeiten im Landratsamt Göppingen war Silke Schömbucher zuletzt 8 Jahre stellvertretende Kämmerin der Nachbargemeinde Salach.

„Mit Frau Schömbucher haben wir eine hochqualifizierte Führungskraft für unsere Wohlfühlstadt Süßen gewonnen. Ihre enge Verbundenheit zur Stadt ist für das vielfältige Aufgabenspektrum sicherlich von Vorteil, die Erfahrungen ihrer bisherigen Berufsstationen kann sie gewinnbringend einsetzen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Frau Schömbucher “, berichtet Bürgermeister Marc Kersting.

 

PM Gemeindeverwaltung Süßen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/91253/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.