Göppinger Delegation bei Landesversammlung der Europa-Union

Die 73. Landesversammlung der Europa-Union hat am vergangenen Wochenende in Tuttlingen getagt. Der Kreisverband Göppingen war dabei stark vertreten und stellt mit Daniel Frey (Dürnau) auch in den kommenden beiden Jahren ein Mitglied im Landesvorstand. Neben der turnusmäßigen Wahl wurde auch über den Leitantrag „Starke Regionen in einem starken Europa!“ beraten.

Evelyne Gebhardt steht weiterhin an der Spitze der Europa-Union im Südwesten. Die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments wurde bei der Landesversammlung des überparteilichen Verbands am vergangenen Wochenende in Tuttlingen ebenso in ihrem Amt bestätigt, wie der Vorsitzende des Kreisverbandes Göppingen, Daniel Frey, der mit großer Mehrheit als Mediensprecher wiedergewählt wurde. „Ich freue mich über den Vertrauensbeweis und darauf, gemeinsam mit einem eingespielten Team die anstehenden Herausforderungen anzugehen“, so Daniel Frey. Wie die Herausforderungen aussehen könnten, hatte neben der wiedergewählten Landesvorsitzenden auch Europaminister Guido Wolf MdL und EU-Kommissar Günther H. Oettinger im Rahmen des traditionellen Festaktes am Samstagabend betont. Oettinger erhielt zudem für seine Verdienste um Europa die Ehrennadel des Verbandes in Gold.

Der Göppinger Kreisverband war mit zwei Delegierten, Martina Heer und Daniel Frey, bei der Landesversammlung vertreten. Neben der turnusmäßigen Wahl des Vorstandes und dem traditionellen Festakt wurde auch inhaltlich diskutiert. Die Delegierten aus dem Südwesten verabschiedeten ihren Leitantrag „Starke Regionen in einem starken Europa!“, der im Rahmen des 63. Bundeskongresses in Wittenberg beraten werden soll.

 

Der neue Landesvorstand:

Landesvorsitzende: Evelyne Gebhardt MdEP (Schwäbisch Hall)

Stellvertretende Landesvorsitzende: David Linse (Mannheim), Dr. Petra Püchner (Stuttgart), Dr. Markus Schildknecht (Rems-Murr), Wolfgang G. Wettach (Tübingen) und Florian Ziegenbalg (Stuttgart). Mediensprecher: Daniel Frey (Dürnau) Weitere Vorstandsmitglieder sind: Bernhard Freisler (Schatzmeister), Jonathan Berggötz (Beisitzer), Fabian Gramling MdL (Beisitzer), Anna-Lena Beilschmidt-Pilz (Beisitzerin), Nicolai Reith (Beisitzer), Carolin Dunkelberg (Beisitzerin), Julia Förster (Beisitzerin) und Dr. Dieter Heidtmann (Beisitzer).

 

PM Europa-Union Kreisverband Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/88223/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.