SPD Göppingen hat die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl nominiert

Die SPD-Ortsvereine Göppingen und Faurndau wählten am 16.1.2019 in einer von Jürgen Lämmle umsichtig und souverän geleiteten gemeinsamen, sehr gut besuchten Mitgliederversammlung im „Wilder Schwob“ in Göppingen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen am 26.5.2019.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Göppingen, Armin Roos,  wurde dabei einstimmig als Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl gewählt.

Auf Platz 2 wurde die SPD-Ortsvereinsvorsitzende von Göppingen, Hilde Huber, mit einem hervorragenden Ergebnis bestätigt.

Ebenfalls herausragende Wahlergebnisse erzielten auf Platz 3 Dr. Michael Grebner sowie auf Platz 4 die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Heidrun Schellong.

Zustimmung in vergleichbarer Höhe bekamen auch Tony Falconieri auf Platz 5, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christine Schlenker auf Platz 6, Stadtrat Klaus Wiesenborn auf Platz 7, Stadträtin Claudia Rassi auf Platz 8, Gunther Reiber auf Platz 9 sowie die Stadträtin Thea Stephan auf Platz 10.

Alle weiteren 30 Kandidatinnen und Kandidaten erhielten in den verschiedenen Wahlgängen ebenfalls außerordentliche Stimmenzahlen.

Mit diesen Voten wurden die Bemühungen der SPD-Kommunalwahlkommission um eine gute und vielfältige Liste bestätigt. Das große Interesse an der Kandidatur für den Gemeinderat hatte sich im Vorfeld früh abgezeichnet, da sich schon bis Frühherbst 2018 weit über 40 potentielle Kandidatinnen und Kandidaten für die 40 Listenplatze zur Verfügung gestellt hatten.

Auch für den Kreistag wurde die Kandidatenliste verabschiedet.

Hier gab es ebenfalls große Zustimmung der Mitglieder zu den vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten.

Gewählt wurden auf Platz 1 Hilde Huber, auf Platz 2 Dr. Michael Grebner, auf Platz 3 Ulrike Fischer, auf Platz 4 Max Radloff und auf Platz 5 Petra Springer.

Die weiteren 14 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste fanden ebenfalls große Zustimmung.

Die Besucher der sehr harmonisch verlaufende Versammlung waren sich einig, dass diese Listen ein gutes Angebot an die Wählerinnen und Wähler in Göppingen darstellen.

Konsens war ebenfalls, dass mit dieser Besetzung die zukünftige Gestaltung Göppingens sowie des Landkreises in guten Händen ist.

Im Klaren waren sich aber alle Anwesenden, dass die Kandidatinnen und Kandidaten Präsenz zeigen und die kommunalpolitischen Erfolge der SPD der letzten Jahre in den Vordergrund stellen müssen, da von der bundespolitischen Seite der SPD  der Rückenwind aktuell leider etwas fehlt.

Sozialdemokratische Politik auf kommunalpolitischer Ebene ist aber weiterhin sehr gefragt, das haben die vielfältigen positiven Reaktionen und Rückmeldungen aus der Bevölkerung in den letzten Monaten deutlich gezeigt.

GR + KT Kandidaten SPD 2019

 

PM SPD Ortsverband Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/84600/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.