Göppinger Imagefilm-Premiere im Staufen Movieplex

22 Drehtage, 34 Locations, 6,49 Terrabyte Daten, 17 Tage Post-Produktion und insgesamt fast 30 Stunden Film in 4K-Qualität – Am vergangenen Freitag feierte der Imagefilm der Stadt Göppingen im Staufen-Movieplex seine Premiere.

Es herrschte eine besondere Stimmung im Staufen 6, als sich am Freitag, 7. Dezember, um 20:30 Uhr nach dem Sektempfang der Kinosaal mit 170 geladenen Gästen füllte und das offizielle Rahmenprogramm der Premierenfeier begann.

Erste Bürgermeisterin Almut Cobet begrüßte alle Gäste zu dieser bisher einmaligen Art von Veranstaltung in der Hohen-staufenstadt. Sie hob das besondere Mischverhältnis der An-wesenden hervor, indem sie einzelne Vertretergruppen begrüßte und aufstehen lies. Neben den Protagonisten des Films und der Crew der Bildmanufaktur Stuttgart, die den Film zusammen mit dem Stadtmarketing Göppingen produziert haben, fanden sich Gemeinderäte, Stadtmitarbeiter, Einzelhändler, Touristiker, Stadtführer, Vertreter aus der Wirtschaft und interessierte Göppingerinnen und Göppinger, die ihre Eintrittskarte bei einem facebook-Gewinnspiel gewonnen haben, unter den Gästen.

Lisa Herr vom Stadtmarketing Göppingen und Mario Gollinger von der Bildmanufaktur Stuttgart führten anschließend gemeinsam durch den Abend und präsentierten in lockerer und anschaulicher Art und Weise mit vielen Anekdoten aus den Drehs, die Idee, das Konzept und den Entstehungsprozess des Imagefilms.

Die Idee hinter dem Konzept lautet „Von Göppingern für Göp-pinger“. Von Anfang an war klar, dass die Zielgruppe des Films, anders als bei anderen Imagefilmen, die eigene Bevölkerung sein sollte. Der Film soll emotionalisieren, die vielen Besonderheiten und Stärken von Göppingen aufzeigen und dadurch Stolz auf die eigene Stadt bei den Göppingerinnen und Göppingern erzeugen. Es gilt die vielen Stärken von Göppingen in den Fokus des Bewusstseins zu rücken und erlebbar zu machen. Als Markenbotschafter für ihre Heimatstadt können die Göppingerinnen und Göppinger so ein positives Image nach außen tragen.

Eine weitere Besonderheit des Göppinger Imagefilms ist, dass es zwei Versionen gibt: eine Sommer- und eine Winteredition. Beide Filme können unter www.erlebe-dein-goeppingen.de angeschaut werden. Die Website wurde eigens für den Imagefilm ins Leben gerufen und rundet das Marketingkonzept von „Mein Göppingen wird zu Dein Göppingen“ ab. Hier finden sich auch die schönsten, coolsten und interessantesten Instagram-Fotos, die mit dem Hashtag #erlebedeingöppingen markiert wurden. Egal ob Einheimischer, Nachbar, ehemaliger Göppinger, Gast oder Göppingen-Freund – alle sind herzlich dazu eingeladen ihre schönsten Seiten von Göppingen mit dem Hashtag zu teilen.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/83186/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.