Baehrens besucht Tagespflege Uhingen

Der Einladung der Tagespflege Uhingen zu einem Besuch hat die Göppinger SPD-Bundestagsabgeordnete gerne angenommen. „Als Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion ist es mir wichtig, die Praxis vor Ort kennenzulernen und Anregungen von Pflegediensten und Pflegekräften aus dem Landkreis in meine politische Arbeit in Berlin mitzunehmen“, erläutert Baehrens.

Begeistert ist die Gesundheitspolitikerin von der guten Atmosphäre in der Tagespflege. „Man spürt hier die Freude am Umgang mit den Menschen und sieht, dass ihre speziellen Bedürfnissen im Mittelpunkt stehen.“ So wird beispielsweise die Hausmannskost gelobt. „Dass auch spezielle Essenswünsche aufgegriffen werden, ist hier selbstverständlich“, zeigt sich Baehrens beeindruckt. Die beiden Geschäftsführerinnen Evelyn Papp und Annette Scheck berichteten, dass man für Patientinnen und Patienten in der Tagespflege Geduld mitbringen und auch Raum für Ruhe schaffen müsse. Dies gilt es schon bei der Personalauswahl zu berücksichtigen. Papp und Scheck betreiben auch die Tagespflege am Schlossmarkt in Rechberghausen.

 

PM Büro Heike Baehrens, MdB

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/83146/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.