MdB Baehrens in Wäschenbeuren

Dieser Tage war die SPD-Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens in Wäschenbeuren und absolvierte Termine bei Bürgermeister Karl Vesenmaier und der Firma Loxone im Gewerbegebiet. Dabei wurde sie vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Peter Schührer begleitet.

Bürgermeister Vesenmaier stellte einige laufende Projekte der Gemeinde  wie die Bebauung des Sonne- und des Kaißer-Areals vor. Es gehe dabei um die Schaffung von Wohnraum, die Nachverdichtung und die Belebung der Ortsmitte. Baumöglichkeiten würden in absehbarer Zeit auch im Baugebiet Heubeund IV entstehen. Ein lebhaftes Gespräch ergab sich bei der Frage, wie man Baulücken und leerstehende Wohnungen aktivieren könne.

Bei der Firma Loxone wurde die Abgeordnete von Manuel Nader durch das Haus geführt. Die österreichische Firma hat Wäschenbeuren zu ihrem Sitz in Deutschland erkoren. Herr Nader zeigte die im Hause eingerichtete Wohnung: Ein komplettes „Smart Home“ erspare 50.000 Handgriffe im Jahr, und den Menschen bleibe mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Er führte vor, wie Beschattung, Beleuchtung, Musik, Heizung und Kühlung sich automatisch regeln. Die Abgeordnete, Mitglied des Bundestagsausschusses für Gesundheit,  zeigte sich beeindruckt und bemerkte, manches davon sei sicher auch in Pflegeheimen anwendbar.

Foto v.l.: Peter Schührer, Heike Baehrens, Karl Vesenmaier

 

PM Bürgerbüro Heike Baehrens, MdB

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/82841/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.