Neue Ausfahrt Freihofstraße ab Freitag geöffnet

Rechtzeitig zur Waldweihnacht wurde die Tiefgarage am Bahnhof mit 103 Stellplätzen vor wenigen Wochen in Betrieb genommen. Nun sollen weitere Bausteine des Verkehrskonzeptes umgesetzt werden.

Im Kreuzungsbereich der Freihof- und Bahnhofstraße wurde zwischenzeitlich ein gestalterisch integrierter Kreisverkehr geschaffen. Dadurch kann die Freihofstraße zwischen Bahnhof- und Gerberstraße im Zweirichtungsverkehr betrieben werden und ist demzufolge auch in Richtung Norden befahrbar. Mit der Umsetzung dieser Maßnahme ab Freitag, 7. Dezember, wird eine spürbare Verkehrsentlastung im Bereich des Bahnhofsplatzes und der Querung der Fußgängerzone Untere Marktstraße erwartet.

In diesem Zusammenhang werden auch die Taxi-Stellplätze, die sich bisher an der Westseite der Kreissparkasse befanden auf die Westseite des Bahnhofsplatzes verlegt. Fußgänger werden gebeten die entsprechenden Hinweisschilder zu beachten.

PM Stadtverwaltung Göppingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/82720/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.