CDU Landtagskandidat Simon Weißenfels auf Firmenbesuch bei Airbrush Geckler in Eislingen – Wirtschaftspolitik darf kein Nebenschauplatz sein.

Der CDU-Kandidat zur Landtagswahl im Wahlkreis Göppingen, Simon Weißenfels, besuchte zusammen mit seinem Zweitkandidaten und Eislinger CDU Stadtverbandsvorsitzenden Axel Raisch die Firma Airbrush Geckler in Eislingen.

gwi BesuchDie beiden zeigten sich beeindruckt von der Firmengeschichte und dem Elan, den Malermeister
Reinhard Geckler seit Jahrzehnten sowohl in beruflicher als auch ehrenamtlicher Hinsicht an den Tag legt. “Die Firma Airbrush Geckler ist ein Musterbeispiel dafür, wie wichtig und innovativ der Mittelstand in unserem Land ist”, so Simon Weißenfels nach einer Führung durch die verschiedenen Abteilungen des Betriebs.

Sowohl Produktion als auch Vertrieb sind weitestgehend in Eislingen beheimatet. Einmal im Monat gibt es einen Fabrikverkauf. Zur Sprache kamen aber auch bürokratische Hemmnisse, die Firmeninhaber Reinhard Geckler anhand zahlreicher Beispiele schilderte. “Hier hat die Politik noch einiges zu tun, um die Wirtschaft im Lande nicht zu behindern”, so der Ehrenvorsitzende des
Bundes der Selbständigen im Kreis Göppingen. Weißenfels sieht es daher auch als sehr schlecht an, dass Wirtschaftspolitik bei der derzeitigen grün-roten Landesregierung nur noch ein Nebenschauplatz im Ministerium von Nils Schmid ist. “Baden-Württemberg braucht
endlich wieder ein eigenständiges Wirtschaftsministerium, das sich um die Belange der Mittelständler im Land kümmert, anstatt sie zu behindern”, betont Weißenfels.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/8077/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.