Baehrens zur Finanzierung des Albaufstiegs: „„Es ist gut, dass sich diese Einsicht nun endlich durchgesetzt hat.“

Die SPD-Abgeordneten des Landkreises Göppingen freuen sich, dass es nun schnell vorangeht mit dem A8-Ausbau. Die Bedeutung des Neubaus des Albaufsteigs für den Landkreis Göppingen könne gar nicht stark genug eingeschätzt werden.

„Schon immer war ich der Überzeugung, dass solch wichtige Infrastrukturmaßahmen in öffentlicher Verantwortung liegen müssen. Es ist nicht einzusehen, warum ein privater Investor am Autobahnbau mitverdienen soll“, so Baehrens. Davor habe auch der Bundesrechnungshof gewarnt. Seit Baehrens dem Bundestag 2013 angehört, hat sie von den CSU-Ministern Dobrindt und Scheuer immer wieder ein klares Bekenntnis zur staatlichen Finanzierung gefordert. „Es ist gut, dass sich diese Einsicht nun endlich durchgesetzt hat. Denn auch die örtlichen CDU-Abgeordneten setzten jahrelang auf eine ÖPP-Finanzierung. Nun ist klar, dass es mit öffentlicher Finanzierung schneller geht.“

 

PM Bürgerbüro Heike Baehrens, MdB

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/79493/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.