Geliebtes Griechenland

Griechenland, ein so einmaliges wie wunderbares Land und herrlichen Inseln, seinem azurblauen Meer, traumhaften Stränden, malerischen Buchten, fantastischen Bergen, seinen monumentalen Bauwerken – und liebevollen Menschen.
Griechenland, ein Land zum Verlieben. Wer einmal hier war, der kommt wieder. Und nochmal wieder. Immer und immer wieder.

Griechenland – ganz aktuell und seit Jahren immer wieder in aller Munde. Griechenland, das Land der Sagen und Mythen. Das Land berühmter Philosophen wie Sokrates, Platon und Aristoteles. Griechenland, das Ursprungsland des Theaters und der Olympischen Spiele. Die Wiege der Demokratie. Griechenland, ein faszinierendes Land, ein herrliches Land.
Ein Land mit den hilfreichsten Menschen, die man sich überhaupt vorstellen kann. Aber auch mit den unfähigsten Politikern, die man sich vorstellen kann. Dazu korrupt, unerfahren und nicht in der Lage, bekannte Missstände aufzuheben oder zu ändern. Griechenland, ein Land, in dem die reichsten Griechen (so verankert in der Verfassung, gemeint sind die Reeder) keine Steuern zahlen müssen und vielleicht auch deshalb die normalen Menschen keine Steuern zahlen WOLLEN.

Werner Nething, geboren 1950 in Frickenhausen Kreis Esslingen/Nürtingen, hat im Jahr 1972 seine Marina, eine Griechin aus Nürtingen, geheiratet. „Durch die vielen Besuche im Sommer in Nord-Griechenland haben wir 1990 die Insel Thassos kennen und lieben gelernt. Im Jahr 2000 haben wir dort unser erstes Haus gebaut, ein Traum wurde wahr. Seit dieser Zeit verbringen wir einen großen Teil des Sommers mit unserer Familie, Freunden und Bekannten dort. Dadurch sind auch viele Beziehungen zu Griechen entstanden. Griechen, die in Deutschland leben und den Sommer auf Thassos genießen und Griechen, die das ganze Jahr auf Thassos zu Hause sind. Durch diese vielen Kontakte ist der Gedanke entstanden, ein Buch zu Griechenland herauszugeben.“

„Meine Griechen, meine Griechin und ich!“ heißt es. Auf über 280 Seiten erzählt Werner Nething über „seine“ Griechen. Das neue, interessante Buch für Griechenland-Liebhaber erschien im Manuela Kinzel Verlag. Mit der ISBN 978-3-95544-097-8 ist es zu 13,50 € ab sofort im Internet, im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/77156/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.