Regierungspräsident Schmalzl besucht Landkreis Göppingen

 

Regierungspräsident Johannes Schmalzl besuchte heute zur jährlichen Dienstbesprechung mit dem Landratsamt den Landkreis Göppingen. Gemeinsam mit Landrat Edgar Wolff unterhielt er sich u.a. über aktuelle Themen aus den Bereichen Finanzen und ALB FILS KLINIKEN GmbH, Straßenbauinfrastruktur, Schulen und Bildung sowie Asyl und Flüchtlinge.

Wolff Schmalzl „Der Landkreis Göppingen steht vor großen Herausforderungen. Der Neubau des Klinikums wird in den nächsten Jahren ein großer finanzieller Kraftakt. Das Land und das Regierungspräsidium werden hier dem Landkreis Göppingen weiterhin ein verlässlicher Partner sein“, so Schmalzl im Rahmen der Dienstbesprechung. Landrat Wolff freute sich besonders über einen Zuwendungsbescheid, der ihm von Regierungspräsident Schmalzl im Rahmen der Dienstbesprechung übergeben wurde: Insgesamt 1,680 Millionen Euro von Bund und Land erhält der Landkreis für einen Antrag zur Hochwasseraufbauhilfe an der Stöttener Steige. Im Anschluss an die Dienstbesprechung besichtigten Regierungspräsident Schmalzl und Landrat Wolff die Firma Stahlbau Nägele GmbH in Eislingen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/7612/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.