«

»

Beitrag drucken

Demokratie direkt: MdL Peter Hofelich startet Umfrage-Aktion im Wahlkreis Göppingen zur Halbzeit der Legislatur

„Was wollten Sie mir schon immer mal sagen?“ Das will der Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) von den Menschen im Wahlkreis Göppingen genauer wissen – und hat dazu jetzt eine Umfrage-Aktion vor Ort gestartet. Auf Karten oder im Internet können alle Interessierten Feedback geben und ihrem Abgeordneten direkt mitteilen, was sie umtreibt und wie sie seine persönliche Arbeit im Wahlkreis und im Landtag bewerten. Die ersten Aktionstage starteten vielversprechend und die Beteiligung war lebhaft. Hofelich: „Ich will ansprechbar und präsent sein – im Mittelpunkt stehen dabei all jene Themen, die die Menschen im Wahlkreis zur Halbzeit der Legislaturperiode im Land bewegen. Egal, ob es um ein konkretes Thema geht oder um etwas, was sie schon immer mal loswerden wollten.“

Ob Straßenbau, Umweltschutz, die eigene Rente, Migration oder ein besserer öffentlicher Nahverkehr: Viele Themen treiben die Menschen im Wahlkreis um – und umso vielfältiger waren auch die Rückmeldungen zum Start der Umfrage-Aktion des Abgeordneten vor Kurzem in der Göppinger Innenstadt. „Wenige Wochen vor der Legislatur-Halbzeit freue ich mich über direktes Feedback von den Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis“, betont Hofelich mit Blick auf die Begegnungen. „Dabei gibt es viele gute Gespräche und konstruktive Anliegen, manchmal aber auch von der Politik enttäuschte Kommentare – aber genau deswegen möchte ich wissen, wo im Alltag der Schuh drückt und was die Menschen von der Politik erwarten.“

Viele nutzten auch die Möglichkeit, ihre Anliegen anonym in der Umfrage-Box einzuwerfen. In den nächsten Wochen wird die Umfrage-Aktion im Wahlkreis auch in anderen Orten stattfinden, um möglichst viele Themen und Rückmeldungen zu sammeln. Wer Interesse hat, ins Gespräch zu kommen und die eigenen Anliegen einzubringen, ist herzlich eingeladen, den Stand zu besuchen oder online per E-Mail und auf Facebook mitzumachen. „Ich freue mich über jede Rückmeldung“, macht der Göppinger Abgeordnete deutlich und ermuntert zur Teilnahme an der Aktion. Die wichtigsten Themen werden dann im Herbst bei Veranstaltungen zur Halbzeit der Legislatur aufgegriffen.

PM Büro Peter Hofelich MdL

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/76036/

Kommentar verfassen