Eislingen: Paul Dangelmaier geht nach über 28 Jahren beim städtischen Bauhof in den Ruhestand

Nachdem Paul Dangelmaier fünf Jahre beim Baugeschäft Nägele in Krummwälden als Maurer tätig war, nahm er am 1. Januar 1987 seine Tätigkeit beim Bauhof der Großen Kreisstadt Eislingen/Fils auf. Besonders für die Gewässerunterhaltung und Gehölzpflege an Fließ-gewässern war er mit verantwortlich. Außerdem bediente er als Maschinist alle Maschinen im Fuhrpark des Bauhofes. Für Paul Dangelmaier beginnt nun am 1. Juni ein neuer Lebensabschnitt.

Paul DangelmaierMit einem Präsentkorb dankte Baubürgermeister Thomas Schuster herzlich für die Treue, das große Engagement und die Zuverlässig-keit während fast drei Jahrzehnten. Zwar sei Paul Dangelmaier als Allrounder universell im Einsatz gewesen, er selbst habe aber schon erlebt, dass dieser bei der Arbeit mit dem Bagger besonders in seinem Element gewesen sei. Für den anstehenden Ruhestand mit Gesundheit und Muse nach einem arbeitsreichen Berufsleben, das durch eine Hobbylandwirtschaft über viele Jahre ergänzt wurde, gab der Leiter des Baudezernates herzliche Wünsche mit auf den Weg.

Für Bauhofleiter Reiner Högerle war Paul Dangelmaier jederzeit verfügbar, auch nachts konnte er mit dem zuverlässigen Mitarbeiter immer rechnen. Egal ob Hochwasser oder verkaufsoffener Sonntag, Paul Dangelmaier war immer zur Stelle und bewegte alles, was einen Motor hat, sicher und sorgfältig. Auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen dankte er für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Im Namen des Personalrates lud Berthold Lang den Rentner in Form eines Gutscheines zu einem kulinarischen Genuss ein und wünschte alles Gute für den bevorstehenden Ruhestand.

Paul Dangelmaier freut sich zusammen mit seiner Frau und den beiden Töchtern auf die ruhigere Zeit, die nun kurz bevorsteht und dankte allen Wegbegleitern für viele Jahre sehr gute Zusammenarbeit.

Foto (Urheber: PSE): v.l.n.r. Baubürgermeister Thomas Schuster, Paul Dangelmaier und der Leiter des Bauhofes Reiner Högerle

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/7113/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.