Oberbürgermeisterwahl in Eislingen/Fils: Die Wahl von Klaus Heininger ist gültig

Regierungspräsident Wolfgang Reimer bestätigte die Oberbürgermeisterwahl der Stadt Eislingen/Fils. „Das Ergebnis der amtlichen Wahlprüfung liegt nun vor“, so Reimer. „Die Wahl ist gültig.“ Innerhalb der gesetzlichen Einspruchsfrist seien keine Einsprüche gegen die Wahl eingegangen. Die rechtliche Prüfung des Wahlganges am 11. März 2018 habe ebenfalls keine Beanstandungen ergeben. Damit stehe der Wiederverpflichtung von Herrn Klaus Heininger nichts mehr im Wege, so der Regierungspräsident.

Klaus Heininger wurde im ersten Wahlgang am 11. März 2018 bei einer Wahlbeteiligung von 20,9 Prozent mit 97,7 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen zum Oberbürgermeister von Eislingen/Fils gewählt. Er hatte keinen Gegenkandidaten.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/68799/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.