Erfrischende Angebote – Marketingaktion zum Feierabend-Getränk

Was liegt denn da unterm Glas? Diese Frage könnten sich Besucher in einigen Gastronomiebetrieben in Eislingen in Zukunft stellen, denn das Stadtmarketing bewirbt einen Querschnitt durch das, was in Eislingen geboten ist auf einem Getränkeuntersetzer aus Pappe.

Wochenmarkt, Filstalrock, Stadthalle, Bücherei, Geschichtspfad und die Geschäfte in der Innenstadt – das Stadtmarketing präsentiert sechs Aushängeschilder unseres Angebots auf Getränkeuntersetzern, die an die Eislinger Gastronomiebetriebe verteilt werden. Damit sollen die Angebote in der neuen und ungewöhnlichen Aufmachung Interesse wecken und im Gedächtnis bleiben. „Wir konzentrieren uns mit dieser Aktion deutlich auf das Binnenmarketing. Das, was wir Gutes haben, stellen wir heraus. Wir möchten die Menschen, die in Eislingen wohnen, vorrangig für unsere Angebote begeistern und die Identifikation mit dem eigenen Wohnort fördern. Wochenmarkt, Filstalrock und Co. sollen sozusagen zum Teil der gemütlichen Runde in der Kneipe oder im Restaurant werden“, erklärt Thea Heinzler vom Stadtmarketing die Idee hinter der Aktion.

Für Oberbürgermeister Klaus Heininger zeigen die pfiffigen Untersetzer einen repräsentativen Auszug des städtischen Angebots, auf das die Stadt hinweisen will. „Natürlich darf auch das Maskottchen, der Eislinger Saurier, auf den Pappdeckeln nicht fehlen“, so OB Heininger.

Die Getränkeuntersetzer können Gäste der teilnehmenden Gaststätten beim nächsten Besuch in aller Ruhe bewundern. Exemplare für den „Hausgebrauch“ können im Rathaus beim Stadtmarketing im Zimmer 3.10 abgeholt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.eislingen.de/Stadtmarketing.

Foto (Stadtverwaltung Eislingen): Gesprächsstoff aus Eislingen gibt’s jetzt zwischen Glas und Theke.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/64733/

Kommentar verfassen