Neue Spitze in der Jungen Union Unteres Filstal

Pünktlich zum baldigen Jahreswechsel stellt sich die Junge Union Unteres Filstal neu auf. Bei der Hauptversammlung vergangenen Sonntag wurde der 22-jährige Vincent Krapf aus Uhingen-Baiereck einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Zu seinen Stellvertretern wurden Lukas Eberhardt aus Uhingen-Diegelsberg und Pascal Öhrlich aus Uhingen ernannt. Das Amt der Medien- und Pressereferentin ging an Tabea Riek aus Ebersbach, die Aufgabe des Finanzreferenten wird Jonas Berga aus Uhingen erfüllen.
Mit neuer Besetzung und neuen Ideen will der Ortsverband zuallererst Politik für den Bürger vor Ort betreiben und Inhalte aufgreifen, die die Menschen in den Gemeinden beschäftigen. Vor allen Dingen viel diskutierte Themen wie die Neubaugebietsplanung Weinberghof Charlottensee, die finanzielle Förderung von Vereinen, oder auch die potentielle Windkraftindustriezone im Schurwald, sind Themen, die der JU Unteres Filstal besonders am Herzen liegen. Speziell beim Thema Windkraft ist für das kommende Jahr in Zusammenarbeit mit der JU Schurwald eine Infoveranstaltung geplant. Dort sollen neben Experten und Politikern vor allem auch interessierte Bürger zu Wort zu kommen.

Der neue Vorstand freut sich auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit den Kommunen Albershausen, Ebersbach, Schlierbach und Uhingen. Er verfolgt dabei besonders den Anspruch, stets ein offenes Ohr für die Ideen und Anregungen der Bürger zu haben.

Abschließend gilt noch ein besonderer Dank dem scheidenden Vorsitzenden Nicolay Kübler für seine inhaltliche Arbeit und sein beherztes Engagement in den vergangenen Jahren.

 

Die Wahlen ergaben folgenden neuen Ortsvorstand der Jungen Union im Unteren Filstal:

Vorsitzender:                                                                Vincent Krapf, Uhingen-Baiereck

Stellv. Vorsitzender und Schriftführer:                     Lukas Eberhardt, Uhingen-Diegelsberg

Stellv. Vorsitzender und Geschäftsführer:              Pascal Öhrlich, Uhingen

Finanzreferent:                                                             Jonas Berga, Uhingen

Pressereferentin:                                                         Tabea Riek, Ebersbach

 

Beisitzer (2):                                                                  Nicolay Kübler, Ebersbach

Jessica Jester, Uhingen

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/61169/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.