Abfuhrtermine 2018 sind online

Neue Funktionalität: Individuelle Auswahl der Abfuhren sind erstmals möglich

Ab sofort können die Abfuhrtermine für 2018 nach Ort und Straße auf der AWB-Website www.awb-gp.de angeschaut und in Kalenderform ausgedruckt werden. Neu sind Darstellung und Funktionalität der Terminseite. Wie bisher werden Gemeinde und Straße im Dropdown-Menü angeklickt. Bislang wurden dann aber alle Sammeltermine für dieses Grundstück angezeigt, unabhängig welche Abfallgefäße man tatsächlich hatte. So bekam man beispielsweise beim Restmüll von den Großcontainern, über die 14 tägliche bis zur 4-wöchentlichen Leerung alle Termine aufgelistet.

Künftig kam man unter allen Abfuhrenarten diejenigen ausgewählt, die man braucht. Der Rest bleibt weg. So kann sich jeder Nutzer die von ihm gewünschten Termine anzeigen lassen und bekommt seinen individuellen Kalender erstellt. Wer möchte, kann sich ganz einfach seine Termine auch online auf das Smartphone runterladen. Hilfestellung dabei leistet der AWB unter 07161 202-8888.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/60797/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.