Albershausen: Neue Öffnungszeiten des Kompostplatzes

Im Zuge des Grüngutkonzeptes des Abfallwirtschaftsbetriebes Göppingen werden alle bisherigen Kompostplätze im Landkreis auf landkreiseigene Grüngutplätze beziehungsweise auf gemeindliche Sammelstellen umgestellt. Davon ist nun auch der Kompostplatz der Gemeinde Albershausen betroffen.

Dies bedeutet, dass sich ab dem 01.12.2017 am Kompostplatz der Gemeinde Änderungen ergeben werden. Ab dem 01.12.2017 wird das angelieferte Material am Sammelplatz in Albershausen überwacht. Um die Überwachung gewährleisten zu können, ist die Anlieferung von Grüngut nur noch zu den Öffnungszeiten möglich.

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Dezember und Januar: samstags 10-15 Uhr

Februar: samstags 10-17 Uhr

Ab März: freitags 15-17 Uhr und samstags 10-17 Uhr

Künftig dürfen nur noch Grünschnitt und Gartenabfälle angeliefert werden. Äste dürfen einen maximalen Durchmesser von 10 cm haben. Die Anlieferung ist nur noch für Privatpersonen aus Albershausen gestattet. Derzeit ist der landkreiseigene Grüngutplatz in Ebersbach noch in der Umbauphase, die bis vorrausichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein soll. Auf diesem landkreiseigenen Grüngutplatz gelten dann, sowie in Hattenhofen, erweiterte Öffnungszeiten. Die Öffnungszeiten der beiden landkreiseigenen Grüngutplätze können der Homepage das AWB’s entnommen werden (http://www.awb-gp.de/entsorgung/gruengut/).

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/59467/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.