Grüne Jugend wählt neues Sprecherteam

Anne Kräuter aus Göppingen und David Catenazzo aus Wäschenbeuren wurden auf der jüngsten Mitgliederversammlung jeweils einstimmig als Sprecher der Kreisverbandes Göppingen der Grünen Jugend gewählt. Das Sprecherteam wird komplementiert durch Tom Böhnel (Schriftführer), Imran Khan (Kassenführung) und Samuel Littmann (Beisitzer).

Für das nächste Jahr will die Grüne Jugend (GJ) im Landkreis vor allem kommunalpolitische Themen besetzen, die für die Jugend von Bedeutung sind. „Die Politik muss sich auch an den Vorstellungen der Jugend orientieren“,  fordert David Catenazzo und hofft, den Einfluss junger Politiker in der Partei verstärken zu können.

„Die Kommunalwahl im Mai 2019 ist für uns eine Herausforderung. Hier wollen wir in möglichst vielen Gemeinderäten mit jungen Politiker*innen vertreten sein und so die Interessen der Jugend vertreten“, ergänzt Anne Kräuter.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/59093/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.