Wäschenbeuren: Arbeiten auf dem Friedhof abgeschlossen

Ende August/Anfang September führte die Firma Ehmann Arbeiten auf der Friedhofsanlage durch. Im nordwestlichen Bereich des Friedhofs wurde eine Teilfläche für weitere Stelenfächer umgestaltet sowie 40 neue Urnenreihengräber angelegt. Die Gesamtkosten hierfür belaufen sich auf 55.000 Euro.
Im Jahr 2008 hatte sich der Gemeinderat intensiv mit den Bestattungsformen auseinandergesetzt. Neben den Urnenreihengräbern und anonymen Urnenbestattungen entschied man sich für eine zusätzliche Art der Feuerbestattung in Stelen. Vor knapp 10 Jahren hatte man damit eine zukunftsweisende Entscheidung getroffen, denn die Nachfrage nach dieser Bestattungsform ist steigend. Bereits im Jahr 2015 verzeichnete die Gemeinde fast doppelt so viele Feuerbestattungen als Erdbestattungen. Im Jahr 2016 bereits mehr als zwei Drittel. Mit den neu geschaffenen Flächen hat man nun genügend Kapazitäten für die nächsten Jahre.
Spätere Erweiterungsflächen

Grafik: Neu gestaltete Flächen sowie Erweiterungsflächen für Urnengräber

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/58889/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.