Alex Maier MdL schlägt Runden Tisch zum Metropolexpress vor

In der aktuellen Diskussion zum Metropolexpress und dem Zusatzgleis, schlägt der Landtagsabgeordnete Alex Maier vor, alle Akteure an einen Tisch zu bringen

Die Debatte rund um den Metropolexpress hat in den vergangenen Tagen Fahrt aufgenommen. Seit bekannt geworden ist, dass der Metropolexpress bis Geislingen im Jahr 2019 voraussichtlich doch nicht kommt, sondern frühestens ein Jahr später oder erst nach Fertigstellung von Stuttgart 21, stehen viele verschiedene Erklärungen im Raum, die Irritationen ausgelöst haben.

Der Göppinger Landtagsabgeordnete Alex Maier schlägt nun vor, alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen, damit die aufgekommenen Fragen besprochen werden können. Dafür hat er heute Briefe an Vertreter der DB Netz und DB Fernverkehr, die Landtagsabgeordneten Peter Hofelich, Nicole Razavi und Sascha Binder, die Bundestagsabgeordneten Hermann Färber und Heike Bährens, den Landrat Edgar Wolff sowie Verkehrsminister Winfried Hermann verschickt.

„Der Metropolexpress ist für die Region von erheblicher Bedeutung. Deswegen sind im Interesse der Bürgerinnen und Bürger alle Akteure gut beraten, weiterhin zusammen an einer vernünftigen Lösung zu arbeiten. Der Metropolexpress ist wichtig, um einen modernen und gut getakteten Schienenpersonennahverkehr auf die Schiene zu bekommen“, erklärt Alex Maier.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/56596/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.