Rechberghausen: Schnittgeldförderung ausbezahlt

Im Rahmen des Förderprogramms „Baumschnitt-Streuobst“ des Landes Baden-Württemberg erhielt die Gemeinde für den Schnittzeitraum 2016/2017 knapp 3.000 Euro an Zuwendungen.
Das Geld wurde bereits an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Programms weitergeleitet und sollte zeitnah auf den jeweiligen Konten eingehen.
Das Förderprogamm ist im Jahr 2014 durch das Land Baden-Württemberg ins Leben gerufen worden und umfasst einen Zeitraum von fünf Jahren. Der fachgerechte Schnitt eines Streuobstbaumes wird mit 15 Euro pro Baum gefördert. Da das Programm in sich geschlossen ist, sind aktuell leider keine Neuanmeldungen möglich.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/53358/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.