JU Stadtverband Göppingen wählt neuen Vorstand

Am Sonntag, den 23.07.2017, fand die Hauptversammlung der Jungen Union (JU) Stadtverband Göppingen statt. „Bei unserer Hauptversammlung stehen die Neuwahlen des Vorstands im Vordergrund und es freut mich so viele neue Gesichter bei der JU sehen zu können“, begrüßt die Vorsitzende Sonja Grässle die Mitglieder des JU Stadtverbandes sowie Gäste aus den umliegenden Ortsverbänden. Der JU-Kreisvorsitzende Simon Weißenfels und die Landtagsabgeordnete Nicole Razavi MdL waren im „Andechser“ in Göppingen ebenfalls anwesend.

Die bisherige Vorsitzende Sonja Grässle (Heiningen) wurde bei der Versammlung einstimmig in ihrem Amt bestätigt: „Ich freue mich, gemeinsam mit meinem neuen Vorstand, weiterhin die Politik in Göppingen gestalten zu dürfen“. Sie führte dabei ihre Ideen für das kommende Geschäftsjahr aus: „Auch dieses Jahr wollen wir wieder in einem Dialog mit unseren Bürgerinnen und Bürger stehen und neue Projekte angreifen. Dabei soll der Fokus auch über die Stadtgrenzen von Göppingen hinaus gelegt und Politik für jede Altersklasse mitgestaltet werden. Dieses Jahr stehen noch vorwiegend der Bundestagswahlkampf, bei dem wir unseren Bundestagsabgeordneten Hermann Färber MdB unterstützen, sowie das Göppinger Stadtfest am 8. und 9. September, bei dem die JU wieder Cocktails verkaufen wird, an.“

Nicole Razavi MdL berichtete in einem Grußwort über die aktuellen landespolitischen Themen, die zurzeit anstehenden Haushaltsberatungen und über aktuelle Themen im Kreis. Des Weiteren gab sie ihre Einschätzung über die Bundestagswahl ab und betonte: „Wir dürfen uns noch nicht zu siegessicher fühlen, müssen die Menschen vor Ort abholen, sie von unseren Ideen für die Zukunft überzeugen und dies gelingt uns gemeinsam.“

Der bisherige Stellvertretende Vorsitzende Florian Lehnert (Göppingen) wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt, ebenso Jens Ave (Börtlingen) als Finanzreferent und Simone Grässle (Heiningen) als Geschäftsführerin. Neu in den Vorstand wurden als Bildungs- und Mitgliederreferentin Marie-Therese Czencz (Faurndau), Pascal Öhrlich (Göppingen) als Schriftführer, Kai-Uwe Götz (Göppingen) als Medien- und Onlinereferent und als Pressereferent Max Müller (Jebenhausen) gewählt. Den Vorstand komplementieren die Beisitzer Anna-Luisa Czencz (Faurndau), Robert Hees (Uhingen), Abel Tewelde (Göppingen), Dennis Rube (Göppingen), Maximilian Unfried (Göppingen) und Philip Sander (Dürnau).

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/52879/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.