Geburtstags- und Sommerfest der Göppinger Familienpaten

Einen besonderen Geburtstag konnten die Familienpaten des Lokalen Bündnisses für Familie Göppingen dieser Tage bei ihrem jährlichen Sommerfestle im Waldheim am Oberholz mit ihren „Schützlingen“ begehen: Vor zehn Jahren wurde ihre Gruppe im Rahmen des Lokalen Agendaprozesses gegründet.

 „Aus kleinen Anfängen haben wir uns mittlerweile zu einer recht ansehnlichen Initiative für ein familienfreundliches Klima in Göppingen entwickelt“ sagte Hilde Huber, die im Vorstand des Göppinger Familienbündnisses die Projektgruppe der Familienpaten vertritt. Rund 50 ehrenamtliche Familienpaten begleiten derzeit Familien mit besonderem Hilfebedarf. Hilde Huber dankte allen Aktiven für ihr Engagement und hob besonders die Arbeit der beiden professionellen Koordinatorinnen Annika Bischoff und Cornelia Aupperle hervor. Ein buntes Geburtstagsprogramm sorgte dafür, dass Kinder und Erwachsene einen vergnüglichen Nachmittag hatten. Die Kinder freuten sich an den Späßen einer Clownin ebenso wie an den vielfältigen Spielmöglichkeiten die das CVJM-Waldheim bietet. Sänger, Gitarrist und Liedermacher Philipp Frei aus Heiningen, begeisterte mit seinen Liedern die Kinder und Erwachsenen.

Gitarrist Phillip Frei spielt ein Geburtstagsständchen beim Sommerfest der Familienpaten. Foto: Hestermann

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/51171/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.