Hauptversammlung der Frauen Union – Christine Fuchs einstimmig im Amt bestätigt

„Es freut mich, dass es uns gelingt, mit einem starken Team die Interessen der Frauen innerhalb und außerhalb der CDU im Kreis Göppingen zu vertreten. Die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in allen Bereichen der Gesellschaft sowie ein partnerschaftliches Miteinander von Frauen und Männern sind unsere wichtigsten Anliegen“, stellte die Vorsitzende der Frauen Union (FU) im Kreis Göppingen, Christine Fuchs aus Salach, bei der Hauptversammlung der Vereinigung der CDU klar heraus.

So blickte die einstimmig in ihrem Amt bestätigte Vorsitzende auf die vergangenen beiden Jahre zurück und ließ die von der Frauen Union organisierten Veranstaltungen Revue passieren. Hierzu zählten unter anderem die europäische Weinverkostung mit dem CDU-Gemeindeverband Schlierbach, bei dem die Abgeordnete des Europäischen Parlaments, Dr. Inge Gräßle von der CDU, als Referentin zu Gast war, oder der Woman‘s Business Lunch auf Schloss Filseck, der durch Gespräche mit Unternehmerinnen aus dem gesamten Kreisgebiet aufwartete.

Zuletzt wurden weitere geplante Veranstaltungen in Aussicht gestellt, darunter der Besuch eines Kindergartens sowie die Unterstützung des Wahlkampfs von Hermann Färber MdB.

Im neuen Kreisvorstand der Frauen Union bleiben sowohl Hildegard Grössl (Eislingen) als stellvertretende Vorsitzende als auch Claudia Merkt-Heer (Wäschenbeuren) als Schatzmeisterin. Schriftführerin ist weiterhin Patrizia Deertz aus Schorndorf. Neu im Amt ist Julia Benz aus Donzdorf als Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als Beisitzerinnen komplettieren Bettina Kick (Göppingen), Hannelore Kübler (Ebersbach), Manuela Raichle (Eislingen), Ute Wenger (Dürnau) und Maria Wiedebach (Göppingen) den Vorstand.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/48521/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.