Ehrgeizige Pläne für das Wahljahr 2017 bei der Jungen Union Geislingen

In der vergangenen Woche führte der Stadtverband Geislingen der Jungen Union die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands durch.

Der Vorsitzende Maximilian Biegert aus Bad Überkingen ließ zum Auftakt der gut besuchten Sitzung die Aktivitäten des Stadtverbands seit der letzten Mitgliederversammlung nochmals Revue passieren und bedankte sich bei allen Anwesenden für die zahlreiche Teilnahme und Unterstützung bei den durchgeführten Veranstaltungen, insbesondere im Landtagswahlkampf 2016 und der Verteidigung des Direktmandats der Geislinger CDU-Abgeordneten Nicole Razavi. Auch für das laufende Geschäftsjahr gehe die Arbeit nicht aus, stimmte Biegert die Sitzungsteilnehmer ausblickend auf die anstehende Bundestagswahl im September ein. Die Versammlungsteilnehmer waren sich einig, dass in Zukunft ein besonderer Fokus auf die Mitgliederentwicklung und die Einbeziehung Jugendlicher in gegenwärtige politische Themen gerichtet werden sollte. Das Interesse der Jugend an politischen Themen ist unverkennbar gegeben, aber es bedarf gerade in Zeiten nationalpolitisch orientierter Strömungen in weiten Teilen Europas einer sachlichen und themenbezogenen Diskussion, um zum einen inhaltlich ein klares Zeichen hinsichtlich der Werte der Jungen Union bzw. der CDU für die Europäische Union und eine zukunftsorientierte und nachhaltige Politik der Mitte zu setzen, und zum anderen, Jugendliche dazu zu motivieren, sich engagiert mit politischen Themen sowie einer fundierten Meinungsbildung auseinanderzusetzen und sich dafür zu begeistern.

Bei den Wahlen des Vorstands wurden Maximilian Biegert als Vorsitzender, Christian Hagenmaier als Geschäftsführer, Dr. Christian Lang als Finanzreferent und Katharina Vogl als Schriftführerin einstimmig wiedergewählt. Unterstützt wird der Vorsitzende von seiner neu und ebenfalls einstimmig gewählten Stellvertreterin Melanie Alrachid. Die Schülerin des Michelberg-Gymnasiums war im vergangenen Jahr im Rahmen des Landtagswahlkampfs zur Jungen Union gestoßen und engagiert sich seitdem begeistert für den Stadtverband. Neuer Pressereferent ist Christian Vetter. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Benedikt Schweizer bleibt der JU künftig als Beisitzer erhalten. Weitere Beisitzer im Vorstand sind der Geislinger CDU-Vorsitzende Kai Steffen Meier, Dr. Irene Eckert, Steffen Huber, Marco Schmiechen, Judith Vogl, Matthias Walter, Simon Zoller sowie die Neumitglieder Nicolas Knoblauch und Eva Geiselmann.

Christian Lang

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/46350/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.