Freie Fahrt für den Rad-Wanderbus zum Reußenstein

In anderen Landkreisen rollt er schon längst, im Landkreis Göppingen ist er schon seit Jahren in der Diskussion und wurde doch immer wieder aufs Abstellgleis gesetzt, zuletzt in der Umwelt- und Verkehrsausschusssitzung Anfang März von CDU und Freien Wählern.

KrausPrauseDie grüne Kreistagsfraktion hofft nun am Dienstag Im Ausschuss auf eine breite Zustimmung zum Radbus, damit  die Radfahrer und Wanderer aus dem Filstal, genauso wie die Stuttgarter Ausflügler mit ihrem VVS –Tagesticket, direkt hinauf zum Reußenstein kommen, das Fahrrad im Anhänger. Hinunter geht’s für alle dann so, wie es Spaß macht.  Im Juli soll der Start sein. „Bestellt werden muss jetzt“,fordert die grüne Kreisrätin Dorothee Kraus-Prause, „die Tourismusverbände sind mit im Boot und der fahrradfreundliche Landkreis Göppingen wird um eine Attraktivität reicher“.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/3501/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.