Alex Maier MdL tritt beim Filstaltakt für Dialog ein

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Alex Maier aus Göppingen tritt in der Debatte zum Filstaltakt für einen Dialog zwischen den Betroffenen ein und möchte mit Minister Hermann bei einer Verkehrskonferenz  vor Ort in Süßen die Möglichkeiten ausloten. 

„Der angekündigte Fahrplanwechsel und die damit verbundenen Änderungen im Filstaltakt sorgen auch für Verstimmung in der Bevölkerung. Zwar wird es dadurch vor allem Richtung Stuttgart mit einem stündlichen Interregioexpress (IRE) eine deutliche Verbesserung geben, aber für die Verbindungen Richtung Ulm haben uns verschiedene Einwände erreicht“, erklärt Alex Maier, der Grünen-Landtagsabgeordnete aus Göppingen.

Dem Abgeordneten sei es ein wichtiges Anliegen, dass die betroffenen Kommunen und Bürger gehört würden und man in einen Dialog trete. „Ich bin an einer guten Lösung für alle Seiten interessiert. Es ist wichtig, dass der Landkreis gut angebunden ist“, stellt Maier klar. Im Gespräch mit dem Minister und den Kommunen müsse man im Rahmen der Verkehrskonferenz die Möglichkeiten ausloten.

„Grüne Verkehrspolitik setzt ganz klar auf einen starken öffentlichen Nahverkehr mit guten Zugverbindungen, schließlich ist dies ein wichtiger Beitrag für den Klimaschutz und die Pendler. Auch Minister Hermann verfolgt diesen Ansatz“, erläutert Maier abschließend.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/31887/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.