Berthold Frieß lässt sein Amt als Kreisvorsitzender ruhen

Berthold Frieß ist neuer Direktor des baden-württembergischen Landtags geworden, dies hat Auswirkungen auch auf den Kreisverband Göppingen von Bündnis 90/Die Grünen.

Berthold Frieß 2015Der Kreisvorsitzender und bisherige Geschäftsführer der Grünen-Fraktion im Stuttgarter Landtag trat die Nachfolge von Hubert Wicker an. Wicker übernahm zum 1. Juni das Amt des Ministerialdirektors im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau.

Als Landtagsdirektor wird Berthold  Frieß weiter Mitglied der Grünen bleiben, möchte aber in dem Amt, das politische Neutralität erfordert, parallel kein politisches Amt mehr ausüben. Daher lässt er sein Amt als Kreisvorsitzender seit dem 1. Juni ruhen bis auf der nächsten Mitgliederversammlung im Herbst ein neuer Kreisvorsitzender gewählt wird.

Bis dahin übernimmt Walter Kißling, heutiger Stellvertreter von Berthold Frieß und sein Vorgänger als Kreisvorsitzender die Führung des Kreisverbandes.

Berthold Frieß an die Mitglieder der Grünen im Landkreis: „Es war mir eine Freunde euer Vorsitzender gewesen sein zu dürfen. Vielen Dank für alles Vertrauen, das ihr mir entgegen gebracht habt. Wir haben einiges miteinander geschafft und ich werde dem Kreisverband eng verbunden bleiben“.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/30335/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.